Arbeitsweise Therapie

Wie ich arbeite

Seit meiner Ausbildung in pränataler Körperpsychotherapie und mehrjähriger Erfahrung mit dieser Methode erschließen sich mir immer mehr die Auswirkungen der frühen Prägungen. Es gelingt mir, einen Raum zu halten, in dem sich das zeigen kann, was dem Prozess dienlich ist. So kann das passieren, was Du Dir (auch unbewusst) für diese Arbeit vorgenommen hast.

Ich arbeite aus einer Haltung von Liebe und des inneren Gebets. Vieles kommt aus der Intuition und der Inspiration. Ich lasse mich gerne führen. Es kann auch als eine Art Energiearbeit betrachtet werden, die über den Körper, die Emotionen und die Haltung oder Einstellung geht.

Die Workshops und Einzelarbeiten nach der Methode der pränatalen Körperpsychotherapie für Einzelpersonen und Paare führe ich gemeinsam mit einer Partnerin durch. Über die Verlangsamung und das feine Erspüren über den Körper kommen wir mit der Entstehung des Problems, Musters oder Traumas in Kontakt und können an der Stelle eine heilsame Erfahrung vermitteln, die das alte Muster ablöst.

In meinen Coachings und Beratungen lass ich mich durch die Anliegen der Klienten und meine Erfahrungen führen. Der energetische Eindruck, die innere Haltung, die Körperhaltung und der Atem sind wie ein Kompass für mich. Je nach Zugang können wir aus einer Vielzahl von Methoden wählen. In der Regel werden am Schluss die neuen Erfahrungen im Körper verankert, damit sich die Arbeit auch in Deinem Alltag auswirkt. Z.B. durch mehr Klarheit, innere Kraft, mehr Gelassenheit, in einem erfüllteren Leben und im Umgang mit anderen.