Ein Buch über funktionierende Gemeinschaften

"Gemeinschaft - ein Traum auf dem Prüfstand"

Buchempfehlung mit einem Vorwort von Joachim Detjen

Aufgrund meiner recht umfangreichen Erfahrung mit Gemeinschaften und Gruppen bin ich gebeten worden, das Vorwort zu einem Buch zu schreiben, das mir aus dem Herzen spricht.

"Gemeinschaft - ein Traum auf dem Prüfstand", ISBN 3-8334-20, 236 Seiten.

Ein Buch, hinter dem ich stehen kann.
Die Autoren haben sorgfältig und professionell die Grundlagen von funktionierenden Gemeinschaften unterschiedlichster Art recherchiert und leicht verständlich und übersichtlich dargestellt.
Es wird funktionierende Kommunikation dargelegt und gezeigt, wo Spannungsfelder typischerweise entstehen und wie damit umgegangen werden kann.

Das Buch kann formlos per E-Mail bei mir bestellt werden um 20,- zzgl. Versand.

Feedback zum Buch: "Bücher dieser Art finde ich selten, darum hiermit meine Empfehlung an alle, die in Gruppen oder Gemeinschaften leben und/oder arbeiten wollen: Lesenswert! Das ist gebündeltes Grundlagenwissen für Gemeinschaften! In meinem Fall einer alternativen Schule."