Coaching, Hinführung und Begleitung
allgemeine Infos

Grundsätzlich sind meine Coachings
inhaltlich an die TeilnehmerInnen angepasst.
Unterscheiden kann man 3 Arten von Couaching:


Coachings für Einzelpersonen

Coaching ist eigentlich nicht der korrekte Begriff, da ich mich nicht unbedingt an die Regeln des Coachings halte.
Der/die Gecoachte bestimmt die Ziele.
Gemeinsam werden wir die Quelle(n) anzapfen, die der Hinführung zum Ziel dienen.
Ich gehe davon aus, dass jede/r bereits die Antworten auf seine/ihre Fragen/Herausforderungen oder Probleme in sich hat. Meine Aufgabe besteht dann nur darin, für eine vertrauensvolle offene Atmosphäre zu sorgen, in die Tiefe zu führen oder zu erinnern.


Coachings und Beratung für Gruppen bzw. Gemeinschaften

Mein Vorteil in dem Bereich der Gemeinschaftsprojekte sind vielfältige eigene Erfahrungen und Erfahrungen durch Begleitung, Coaching und Beratung. Sie reichen von psychologischen, gruppendynamischen, spirituellen, systemischen über organisatorische Aspekte wie Finanzierung, Rechtsform oder praktische Organisation.
Auch wenn es vordergründig um einen Aspekt geht, sind mir die Zusammenhänge zu den anderen immer bewusst und werden im Bedarfsfall einbezogen. Besonders wertvoll kann meine Unterstützung in der Planungs- Vorbereitungs- und Gründungsphase sein.
Hier werden sonst oft zeit- und kostenintensive Erfahrungen gemacht oder Hürden werden gar nicht genommen.


Coachings und Beratungen für weitere Projekte und Organisationen wie Firmen

sind dann sinnvoll, wenn es den Interessenten auch um ganzheitliche Zusammenhänge geht. Dabei geht es um Sinn, individuelle und gemeinsame Ziele, persönliches und kollektives Wachstum mit Blick auf die Verantwortung für das Ganze.
Das Zwischenmenschliche und Energetische spielt eine Rolle, innere Stärke und Freude werden betont, eine intuitive und geistig geführte Herangehensweise ist meine Stärke.
Besonders geeignet, wo es um kreative Lösungen geht, wo man sich der Verantwortung für das Ganze stellen will und wo der Begriff Liebe nicht negativ besetzt ist.


Zu den Preisen

Die Coachings und Beratungen für Einzelpersonen, Initiativen oder Projekte kosten ca. 120 € für eine Doppelstunde (90 Minuten).

Da es mir ein Anliegen ist, auch finanziell schwachen Menschen Wege für gemeinschaftliche Projekte oder zur persönlichen Entwicklung aufzuzeigen, bin ich bereit, vorher über individuelle andere Möglichkeiten zu sprechen. Das gilt nur für Menschen, die sonst aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen könnten. Ansonsten sind Preisverhandlungen nicht möglich.

Wenn eine Gruppe/Gemeinschaft mich um eine Anreise ersucht möchte ich, dass meine Anreise- und Übernachtungskosten ersetzt werden.


Örtlichkeit und Übernachtungsmöglichkeiten

Die Seminare finden an unterschiedlichen Orten statt, meist in Deutschland, Bayern.

Eine Anreise zu Einzelpersonen bzw. Gruppen ist möglich.

Bei Fragen oder für Detail-Informationen kontaktiere mich bitte.