Seminare - allgemeine Informationen

Grundsätzlich sind meine Seminare
inhaltlich an die TeilnehmerInnen angepasst.
Unterscheiden kann man 3 Schwerpunkt-Zielgruppen:


Persönlichkeitsentwicklung für jeden Mann und jede Frau

Wunschthemen können mir gerne gemailt werden. Oft melden sich Menschen aus unterschiedlichsten Gegenden bei mir mit einem ähnlichen Anliegen, ähnlichen inneren Bedürfnissen. Von dieses Wünschen lasse ich mich bei meiner Seminarplanung leiten, so können auch kurz und mittelfristig Seminare für Kleingruppen geplant werden.
Einzelpersonen die gerne ohne Gruppe begleitet werden möchten sind beim Menüpunkt "Couching" an der richtigen Stelle.


Gemeinschaftsentwicklung für Gemeinschaften und Gruppen

Gemeinschaften haben ähnliche Grund-Anliegen, diese wirklich "gemeinschaftstypischen" Themen wie z.B. "eigne ich mich für DIESE Gemeinschaft - will ich das wirklich?" oder das "Finden und Visualisieren einer gemeinsamen Vision" biete ich jeder Gruppe bzw. Gemeinschaft an.
Wie auch bei den Seminaren für Einzelpersonen bin ich auch bei "Seminaren für Gemeinschaften" für Wunschthemen einer Gemeinschaft offen.


Berufsbild- & Persönlichkeitsentwicklung für LehrerInnen und BetreuerInnen

Hier helfe ich dabei, die Vitalität und Handlungsfähigkeit von LehrerInnen und Betreuungspersonen herzustellen oder zu erhalten. Es wird Sie befähigen, energetische Phänomene in sich, bei den Schülern und zwischen Ihnen und den Schülern wahrzunehmen und zu beeinflussen. Sie werden in die Lage versetzt, leichter mit Stress umzugehen, weniger erschöpft oder ausgebrannt zu sein und Faktoren zu verstehen, die das auslösen.


Zu den Preisen

Im Menüpunkt "Termine" findet sich eine Datei mit detaillierten Informationen zu buchbaren Angeboten, und zwar AUCH mit Preisangabe.
Die Coachings und Beratungen für Einzelpersonen, Initiativen oder Projekte kosten ca. 120 € für eine Doppelstunde (90 Minuten).

Da es mir ein Anliegen ist, auch finanziell schwachen Menschen Wege für gemeinschaftliche Projekte oder zur persönlichen Entwicklung aufzuzeigen, bin ich bereit, vorher über individuelle andere Möglichkeiten zu sprechen. Das gilt nur für Menschen, die sonst aus finanziellen Gründen nicht teilnehmen könnten. Ansonsten sind Preisverhandlungen nicht möglich.

Wenn eine Gruppe/Gemeinschaft mich um eine Anreise ersucht möchte ich, dass meine Anreise- und Übernachtungskosten ersetzt werden.


Örtlichkeit und Übernachtungsmöglichkeiten

Die Seminare finden an unterschiedlichen Orten statt, meist in Deutschland, Bayern.
Im Menüpunkt "Termine" findet sich eine Datei mit detaillierten Informationen zu buchbaren Angeboten, und zwar AUCH mit Hinweisen zu den Orten und zu Übernachtungsmöglichkeiten.

Eine Anreise zu Einzelpersonen bzw. Gruppen ist möglich.

Bei Fragen oder für Detail-Informationen kontaktiere mich bitte.